Waidhofen: Neujahrsempfang des Bürgermeisters

Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair lud zum traditionellen Neujahrsempfang ins Rothschildschloss und zahlreiche Bürger der Stadt folgten seiner Einladung (Diavideo)


header picture
Die Vizebürgermeister Anton Lueger und Martin Reifecker begrüßten die Gäste und ließen in ihren Wortmeldungen einerseits die Leistungen vergangener Tage revue passieren, blickten aber ebenso optimistisch in die nähere Zukunft. Mit 4,2% Arbeitslosenquote liegt Waidhofen im Spitzenfeld in Niederösterreich und das sollte sich auch so schnell nicht ändern.

Der Bürgermeister sprach in seiner emotionalen Rede die neue politische Situation in Waidhofen an und hob die positive Zusammenarbeit aller Fraktionen hervor, die sich gerade bei der Erstellung des Budgets für 2013 besonders bemerkbar machte. Ehrengäste aus nah und fern, aber vor allem auch die neuen Bürger und Bürgerinnen, die sich in Waidhofen angesiedelt haben, feierten gemeinsam bis nach Mitternacht.

Musikalisch begleitet wurde der Abend durch das Bläserensemble "Marquart" der Musikschule Waidhofen/Ybbs. Der vollmundige "Rauchfangkehrerwein 2012" wurde wie immer vom Rauchfangkehrer der Stadt, Peter Engelbrechtsmüller gespendet.
12.01.2013 19:15:12



Weitere Beiträge

v20130331
Beitrag nicht gefunden?