Alexander Riess neuer Obmann Waidhofner Volksbühne

Da der langjährige Obmann Werner Fally nach insgesamt 23!! Jahren sein Amt zurücklegte und nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, kam es zu einem Generationenwechsel an der Spitze des Vereins.


25 Bilder
header picture
23 Jahre, wahrlich ein halbes Theaterleben stand  Werner Fally als "Theaterprincipal"" an der Spitze der traditionsträchtigen Waidhofner Volksbühne. Die Ernennung zum Ehrenobmann  bei der am 15. Februar 2013 abgehaltenen Generalversammlung war da würdig und recht.

Unter den anwesenden Besuchern unter anderem Günther Pöchhacker (Städtepartnerverein) und Kulturstadtrat Mag. Werner Krammer, der sich für das Engagement und die zahlreichen Auftritte für die Stadt bedankte. Bei seiner Abschiedsrede zog Werner Fally Resümee und bedankte sich für Jahrzehnte gemeinsamen Wirkens und die zahlreichen Stunden, die er mit den Vereinsmitgliedern verbringen durfte.

Alexander Riess wurde im Anschluss von den Mitgliedern zum  neuen Obmann gewählt. Alexander Riess:  "Hilde und Werner Fally haben mit ihrer liebevollen Theatearbeit den Grundstein für eine qualitative und positive Weiterentwicklung des Vereins gelegt. Werner Fally war immer ein Diener des Vereins und hat die Weichen immer in die richtige Richtung gestellt. Er ist für alle durch seinen Einsatz und seine Kameradschaft ein großes Vorbild. Stets hat er den Blick auf das Wesentliche gerichtet und nie sein Ziel aus den Augen verloren, dafür gebühren ihm und seiner Frau Hilde jeder nur mögliche Dank. Wir freuen uns, das er auch weiterhin dem Vorstand hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehe wird".

Der Antrag zur Ehrenobmannschaft wurde einstimmig angenommen und unter Standing Ovations gemeinsam mit der goldenen Ehrennadel der Waidhofner Volksbühne überreicht. Im Laufe des Abends besuchten auch noch  Landeshauptmann-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka und Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair die Vereinsfeier, um dem neuen Ehrenobmann und dem neugewählten Vorstand zu gratulieren. Beide zeigten sich erfreut über die großartigen Erfolge der Waidhofner Volksbühne und sagten weiterhin die Unterstützung der Stadt Waidhofen und des Landes NÖ zu.

Der neugewählte Vorstand der Waidhofner Volksbühne

Obmann: Alexander Riess
Obmann Stv.: Friedrich Rechberger
Kassier: Michaela Gruber
Kassier Stv.: Margarethe Konecny
Schriftführer: Susanne Leonhartsberger
Schriftführer Stv.: Wolfgang Kettner
Öffentlichkeitsarbeit/PR: Christian Almer
17.02.2013 12:37:55

Weitere Bilder:



Weitere Beiträge

v20130331
Beitrag nicht gefunden?