„Sommer.Nacht.Träume“ Konzert des Gesangverein Ybbsitz

Die wunderbare Klangschmiede ging so erfolgreich zuende wie sie begonnen hatte. Und das nächste Highlight wartet schon im Schmiededorf Ybbsitz. Der Gesangverein ladet zu Träumen am 10. Juni


header picture
„Sommer.Nacht.Träume“  Konzert des Gesangverein Ybbsitz am 10. Juni 2017

Am Samstag, dem 10. Juni um 20 Uhr wird im FeRRUM das diesjährige Konzert des Gesangvereins stattfinden. Chorleiter Mag. Micha Sengschmid hat einen Reigen von Liedern, in denen die Nacht und Träume in unterschiedlichen Varianten interpretiert wird, zusammengestellt.

Micha Snegschmied: "Wir laden zu einer  Reise in die Nacht mit schönen, erfüllten und unerfüllten oder abstrakten Träumen ein. Der Bogen der Musik spannt sich vom französischen Minnesang im 16. Jahrhundert über John Dowland und Brahms, dem inwendigen Volkslied bis hin zu Ohrwürmern des Musicals und der Pop-Musik wie Eurythmics oder U2."

 Der junge Solist Marvin Schriebl aus Steinakirchen gibt sein Debüt in Ybbsitz. Freuen sie sich auf einen gesanglichen Kunstgenuss! Eintritt frei, Spenden erbeten!

08.06.2017 11:09:50



Weitere Beiträge

v20130331
Beitrag nicht gefunden?