IM FLUZ: "Futura Social Club" - Dieser Club hat Open Doors

Diese Musiker.innen haben das Zeug zu einer effizienten Eigenständigkeit. Viele ihrer Songs sind selbstgebaut, klingen aber nicht handgeschnitzt. Frei nach dem Motto: "Musik voller Möglichkeiten"


header picture
Foto: AirPlayVienna
Intrumental flexibel, sicher im Umgang mit ihren Arrangements und eine coole Performance mit einer charismatischen Sängerin: FUTURA SOCIAL CLUB. In diesem Club möchte man gern öfter Gast sein.

Die Front mit Anni (Sax) und Heidi Eichhorn (Vocals) ist nicht nur optisch, sondern auch von der musikalischen Ausrichtung im Zentrum des Geschehens, das aber ohne die Herren Moritz „Mojo“ Schwödiauer (Drums), Matthias Bramauer (Git) und Michael Niedl (Bass) nicht diese Club-Mentalität erzeugen könnte.
Musikalisch bewegt sich der "Club" in einem Spektrum, das keiner Schubladisierung bedarf. So wie in einem Club auch die Gäste verschieden sind, haben auch die Songs ihre eigenen Charaktere, die aber durch das Servicepersonal (um im Bild eines Clubs zu bleiben) ihr eigenes Flair entwickeln. Der Clubs hat die wesentlichen Faktoren der Interaktion mit dem Publikum begriffen: touchy Songmaterial (mit dem man sich näher beschäftigen kann, aber nicht muss) und eine Perfomance, die massiv von der Bühne fließt und den Raum erfüllt. Das Songmaterial wird sich weiterentwickeln und irgendwann auch den Raum erfüllen.

Es ist jedenfalls kein Mainstream-Club, den die "Futuras" hier eröffnet haben. Er hält einladende doors open. Get your membership and Clubcard. Es prickelt.

Das nächste FLUZ Konzert:  Freitag, 14. Oktober 20:00 Uhr
ALLDRA
Gitarre ohne Lagerfeuer, Cajon ohne Weltmusik, Bass ohne Bogen und Akkordeon ohne Lederhose:
Die Herren aus Vorarlberg spielten vor Waidhofen bereits im Wiener Porgy&Bess (Polka Nova Festival), Tunnel(Wien/A), Bach (Wien/A), Spielboden (Dornbirn/A), Theater am Saumarkt (Feldkirch/A), Kammgarn (Hard/A), Allemannerock Festival (Oberried, Freiburg/D)

Waidhofen darf sich freuen...





07.10.2016 08:11:11



Weitere Beiträge

v20130331
Beitrag nicht gefunden?