Theatersommer Haag - Special!Senior!Junior!Produktion

Die Schauspieler für das Junior-Stück „Des Kaisers allerneueste Kleider“ sind gefunden. Kinder, Jugendliche, Menschen mit Beeinträchtigung und Senioren ausgewählt. Premiere 15. Juli


header picture
Foto: Theatersommer Haag
Prächtige Kleider für den Kaiser

Mitte Jänner hat das Casting für die special!junior!senior!Produktion im Haager Pfarrhof stattgefunden. Aus den vielen Bewerberinnen und Bewerbern hat nun das Team rund um Regisseur Maximilian J. Modl eine Entscheidung getroffen. Diese dürfen beim Stück „Des Kaisers allerneueste Kleider“ auf der großen Theatersommer-Bühne spielen. Die Geschichte handelt vom Kaiser, der schon wieder neue Kleider hat. Dieses Mal sind es aber wirklich die allerschönsten. Die Nachtigall indes hat keine Ahnung, welche Abenteuer auf sie warten, als sie eingeladen wird, bei Hofe zu singen.

„Des Kaisers allerneueste Kleider“ ist eine von Modl neu verwobene Bühnenfassung von Hans Christian Andersens bekannten Stücken „Des Kaisers neue Kleider“ und „Des Kaisers Nachtigall“. „Wir spielen mit den Grenzen zwischen dumm und klug, zwischen irren Illusionen und echten Glücksmomenten und stellen uns die Frage: Was ist prächtig, was aber ist schön?“, beschreibt Modl seine Gedanken zu diesem für Kinder und Erwachsene geschriebene Stück.

Premiere: 15. Juli, 17 Uhr
Weitere Termine: 17./24./25./30./31. Juli, 1. August (Beginn: jeweils 19 Uhr; außer am 30. Juli: Beginn 11 Uhr)

02.02.2017 09:40:19



Weitere Beiträge

v20130331
Beitrag nicht gefunden?